Cookie Einstellungen
Skip to main content

lebensraum.

Du weißt am besten, wie Du oder Deine Mieter leben möchten. Sag uns wie und wir machen es für Dich möglich.

Senioren-WGs und mehr

Neu Berliner Hof

KfW-Förderung

Neubau Doppelhäuser

Am Klukkerthafen

Gartenhofhäuser

Im Landhausstil

Neubau Einfamilienhaus

Mit grüner Hausnummer

Neubau Mehrfamilienhaus

unsere leistungen

Schlüsselfertiger Wohnungsbau
Lückenbebauung
Individuelle Architektenhäuser
Barrierefreies Wohnen
Nach Wärmeschutz-Anforderungen
Nachhaltige Bauweise

vorgehensweise

Egal ob ausgereifter Plan oder nur ein paar Gedanken auf dem Papier, wir helfen Dir, Deinen Wohntraum zu realisieren. Nach einem gemeinsamen Termin zu Deinen Wünschen und Ideen starten wir mit der Planung. Danach kümmern wir uns um die Bauanträge, Zertifikate und Genehmigungen. Bei der Bemusterung entscheidest Du, wie es später aussehen soll. Vor Ort kümmern wir uns beim Bau mit unserem Team und unseren langjährigen Partnern, dass alles läuft. Während des gesamten Projektes bekommst Du einen festen Ansprechpartner, der Dir am Ende Dein schlüsselfertiges Haus übergibt.

ergebnis

„Wir sind erst zufrieden, wenn Du es bist!“ – Dies ist unser Grundsatz. Deshalb stehen wir Dir während des gesamten Planungs- und Bauprozesses zur Seite. Unsere Projektleiter gehen mit Dir Schritt für Schritt alle Gewerke durch, damit das Ergebnis Deinen Wünschen und Ansprüchen entspricht. Seit fast 65 Jahren ist das ganze Veenhuis-Team mit Herzblut dabei, um Dir Deinen Wohntraum zu verwirklichen. Schau gerne mal in unsere Projekte rein.

faq

Gibt es finanzielle Unterstützung für energieeffiziente Häuser?

Ja, die KFW oder BAFA bietet Programme an. Dazu beraten wir Dich gerne unverbindlich in einem Termin.

Kann ich bei einem schlüsselfertigen Wohnungsbau auch Eigenleistung miteinbringen ?

Ja, in Absprache von Erdbau bis zu den Malerarbeiten ist alles möglich. Das vereinbaren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Was bedeutet energieeffizientes Bauen ?

Energieeffizientes Bauen bezieht sich auf die Gestaltung und Konstruktion von Gebäuden, die so wenig Energie wie möglich verbrauchen, aber dennoch hohen Komfort bieten. Durch Verwendung von Wärmedämmung, effiziente Heiz- und Kühlsysteme, Solarenergie und anderen erneuerbaren Energiequellen können energieeffiziente Gebäude den Energieverbrauch reduzieren. Langfristig gesehen können hier Energiekosten eingespart werden.

Welche Energiestandards existieren und welcher ist der effizienteste ?

Es gibt verschiedene Energiestandards. Der Standard eines Effizienzhauses ergibt sich immer aus der Kombination verschiedener baulicher und technischer Maßnahmen, vor allem aus den Bereichen Heizung, Lüftung und Dämmung.

Baut Veenhuis auch das Haus meines Wunsch-Architekten?

Ja, vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Erstellung. Komm gerne mit Deinen Plänen auf uns zu.

Gibt es bei Veenhuis eine Fertigstellungsgarantie?

Ja, der Abnahme- und Übergabezeitpunkt wird im Bauvertrag festgehalten.

Arbeitet Veenhuis bei der Bemusterung mit festen Partnern zusammen?

Wir arbeiten seit Jahrzehnten mit regionalen Partnern zusammen, aber auch weitere Partner sind denkbar. Hier möchten wir Dich glücklich machen, dann sind wir es auch!

Weitere Fragen? Die beantworten wir gerne!

dein projekt steht an?

Wir beraten Dich kostenlos und unverbindlich. Wenn Du „ja“ sagst, sagen wir es auch.